Sonntag, 11. Januar 2015

55. Bordbericht von ELAN

Winlink
Liebe Familie, liebe Freunde!

Anbei unser 55. Bordbericht von unserem letzten Ankerplatz der vergangenen Segelsaison. Mittlerweile sind wir schon 4 Wochen auf dem Boatyard von Port Vila, und unser Leben auf dem „Hochsitz“ ist bereits Routine und sehr entspannt. Bis auf die Toilette können wir alle Systeme an Bord wie gewohnt benutzen, und die 12 Leiterstufen rauf und runter sehen wir eher als sportliche Betätigung denn als Belastung an.
In der kommenden Wochen stehen die Zeiten für uns wie für manche von Euch in Deutschland auch auf Sturm, es wird uns ein tropisches Tief streifen, das von den Salomonen herunterzieht. Ein Zyklon wird es wohl nicht werden, aber es erwarten uns stürmische Winde und extrem viel Regen!


Es grüßen Euch wie immer herzlich 

Eure Braunbären Dörte & Frank
55. Bordbericht Efate Dez 2014