Montag, 6. April 2015

60. Bordbericht von Elan

Liebe Familie, liebe Freunde!Anbei der 2. und letzte Teil unseres Tasmanien-Berichts.
Ja, auch in Vanuatu wird Ostern gefeiert! Seit der Missionierung ist das Land christlich, wie alle Südsee-Inseln. Auch hier wird von Karfreitag bis Ostermontag nicht gearbeitet. Und es gibt sogar Schokoladen-Ostereier aus Australien, gelbe, rote und violette! Bis Gründonnerstag standen sie noch wie Blei in den Regalen des größten Supermarktes von Port Vila. Aber am Karsamstag um 12 Uhr mittags waren fast alle verkauft! Und das bei einem stolzen Preis von € 2,30 für ein 50 Gramm- Ei. So etwas kann sich nur die dünne Mittel- und Oberschicht der Ni-Vanuatu leisten, und natürlich zwei weiße Seebären wie wir! Die grüßen Euch wie immer herzlich!
Eure Dörte & Frank

60. Bordbericht Tasmanien Feb 2015 Teil 2