Montag, 3. August 2015

66. Bordbericht von Elan

Winlink    Shiptrak
LLiebe Familie, liebe Freunde!
Anbei unser 66. Bordbericht aus Vanuatu.
Diejenigen unter Euch, die unseren aktuellen Standort verfolgen, werden merken, dass wir uns in der letzten Zeit nicht viel umher bewegt haben. Das liegt daran, dass schon seit vielen Wochen immer wieder lange Starkwind-Perioden vorherrschen. Und da macht das Segeln zwischen den Inseln nicht richtig Spaß, weil sich immer gleich eine sehr unangenehme Welle aufbaut. Doch jetzt im August sollen sich die Bedingungen verbessern, so war es zumindest im letzten Jahr.
Aber hier im Schutz von Oyster Island geht es uns nicht schlecht! Die Anbindung an das 20 km entfernte Luganville mit Markt und Geschäften ist gut, wir haben Süßwasser zum Wäschewaschen im nahen Fluss und das Internet des Resorts zum Abschicken der Bordberichte ist für Vanuatu-Verhältnisse auch recht schnell!
Es grüßen Euch wie immer herzlich
Eure Seebären Dörte & Frank
66. Bordbericht Santo Jun+Jul 2015