Sonntag, 25. September 2016

81. Bordbericht von Elan

Liebe Familie, liebe Freunde!
Hier nun der 2. Teil unseres Reiseberichts von unserer Tour durch das Outback im Norden Australiens.
Unsere Walfahrt in der Platypus Bay von Fraser Island mussten wir wegen anhaltender Nord- und Westwinde erst einmal unterbrechen, hoffen aber, noch einmal zu diesen sanften Giganten der Meere zurückkehren zu können, bevor sie Ende Oktober wieder die Ostküste Australiens verlassen.
Es gibt Neuigkeiten: wir haben unseren Fuhrpark nochmal erweitert und sind jetzt Besitzer eines blauen VW Bora von 2002, einem Schnäppchen-Kauf über gumtree (so werden hier die Eukalyptus-Bäume genannt), der australischen Variante von ebay. Da wir noch bis April nächsten Jahres hier in der Gegend bleiben, macht ein Auto Sinn. Es ist das modernste Auto, das wir je besessen haben :-) !
Auf der Wies´n in München ist Halbzeit, und zu diesem Anlass gibt es auch hier bei ALDI bayrische Schmankerl zu kaufen. Gestern gab es bei uns Schweinswürst´l und ein Paulaner Hefeweizen alkoholfrei an Bord (alkoholische Getränke dürfen hier nur in speziellen Läden verkauft werden). Und noch etwas passt dazu: im örtlichen Telefonbuch fand ich 9 Personen (auch Frauen) mit dem Namen „Lederhose“, und das ist kein Witz!
Herzliche Sonntags-Grüße aus unserer momentanen Basis bei Riverheads im Susan River
Eure Seebären Dörte & Frank

81. BB Outback Teil 2 Aug 2016