Mittwoch, 10. Mai 2017

90. BB von Elan

Winlink    Shiptrak
G´day Mates!
Nach über 13 Monaten Aufenthalt in Australien wird es endlich mal Zeit für die offizielle Begrüßung :-)   !
Im Anhang findet Ihr den 90. Bordbericht über unseren Besuch im Australia Zoo.
Seit dem 5. April geht es mit ELAN nur noch in eine Richtung, nämlich nach Norden. Dabei haben wir jetzt schon mehr Seemeilen gemacht als in der ganzen Segelsaison 2016, die mit nur 450 NM (833 km) allerdings auch nicht besonders sportlich ausgefallen ist.
In den letzten Tagen bläst der Südost-Passat ungewöhnlich stark, und für heute ist sogar eine Sturmwarnung herausgegeben worden. Wir ankern aber sicher, in Gemeinschaft mit einem Flusskrabben-Fischer, in einem Seitenarm des weitläufigen Port Clinton. Hier ist militärische Sperrzone und an Land gehen dürfen wir nur bis zur Hochwasser-Linie. Trotzdem haben wir an der Armee-Rampe ein kleines Fleckchen Erde gefunden, wo wir uns etwas die Beine vertreten können. Ansonsten ist es hier wunderschön, Mangroven-umsäumte Wasserarme und bewaldete Berge bis zum Horizont. Und jeden Abend nach Sonnenuntergang fliegen Hunderte von Flughunden über unser Schiff zu ihren Futterplätzen in den Wäldern.
Es grüßen Euch wie immer herzlich
Eure Seebären Dörte & Frank

90. BB Australia Zoo Mar 2017