Sonntag, 30. Juli 2017

93. Bordbericht von Elan

Winlink    Shiptrak
G´day Mates!
Im Anhang senden wir Euch den 93. Bordbericht.
Wir liegen gerade vor Orpheus Island, und zu Mittag gab es passend dazu mal wieder einen griechischen Salat.
Gestern und auch heute Nachmittag gab es hier in der Ankerbucht ein tolles Wasserballett: etwa ein Dutzend ausgewachsener Manta-Rochen mit einer Spannweite von 2 m schwammen für mehrere Stunden um unser Boot herum. Zusammen mit den Buckelwalen sind es für uns die faszinierendsten Meeres-Geschöpfe: sehr anmutig in ihren Bewegungen und trotz ihrer Größe völlig ungefährlich für den Menschen.
Und noch was Wichtiges: am Dienstag feiern wir ein besonderes Jubiläum, denn dann haben wir unsere ELAN schon 10 Jahre lang! Immer noch eine fesche Dirn´, trotz ihrer bereits 45 Jahre auf dem Buckel, oder besser, auf dem Kiel!
Zur Erinnerung: unter diesem Link könnt Ihr unsere Position verfolgen:
https://cms.winlink.org:444/maps/PositionReports.aspx?callsign=DL6VB&title=Position%20Reports%20for%20DL6VB
Herzliche Sommergrüße senden
Eure Seebären Dörte & Frank 

93. BB Whitsunday Islands Jun 2017