Donnerstag, 14. Dezember 2017

Weihnachtsgruß und 98. BB von ELAN

Liebe Familie, liebe Freunde!
Es fiel mir nicht ganz leicht, im kalten Münchner Winter einen Bordbericht von Australiens Tropen zu schreiben, aber nun ist er fertig, der letzte BB von diesem Jahr mit der Nr. 98! Außerdem hänge ich für die technisch Interessierten unter Euch noch einen speziellen Bericht über den prallgefüllten Motorraum von ELAN an, der schon länger auf meiner Festplatte schlummert.
In der kommenden Segelsaison wollen wir uns endlich mal wieder ein bisschen mehr in Richtung Heimat bewegen! Mitte Juli schließen wir uns in Thursday Island (Torres Strait) der „Sail to Indonesia“ an und werden im Rahmen dieser Flottille von Fahrtenyachten durch die Inselwelt Indonesiens und die Malacca Strait bis nach Langkawi in Malaysia segeln, wo wir, wenn alles nach Plan läuft, in einem Jahr ankommen sollten.
Morgen geht es aber erst mal an die Costa del Sol, Anfang März wieder hierher nach München und Ende März zurück nach Down Under.
Bleibt uns noch, Euch allen von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen und vor allen Dingen ein gesundes und friedliches 2018!
Liebe Grüße von Euren Seebären Dörte & Frank

BB Technik von Elan
98. BB Great Barrier Reef Okt 2017