Sonntag, 3. Juni 2018

100. BB von ELAN

G´day Mates!
Hier ist er nun, der 100. Bordbericht! Nochmal ein bisschen wilder Westen, mit seinen endlosen Weiten, dem allgegenwärtigen roten Staub und seinen mitunter etwas rauen, aber herzlichen und aufgeschlossenen Menschen!
Morgen stechen wir nun endlich wieder in See! Nach so langer Zeit in einem geschützten Hafen fährt natürlich auch anfangs etwas Aufregung mit, die sich aber legen wird, sobald unsere Seebeine wieder wachsen. Bis Cooktown haben wir noch Internet, die Wochen danach bis nach Thursday Island am Cape York wird es aber sehr einsam um uns herum werden! Auf die Boote von der Sail2Indonesia Rally - 40 sind es an der Zahl - werden wir erst Mitte Juli dort oben treffen, denn die allermeisten von ihnen sind noch nicht einmal hier in Cairns eingetroffen.
Verhungern werden wir nicht, wir haben für 2 Monate haltbare Lebensmittel gebunkert, und außerdem können wir uns zwischendurch immer noch ein Krokodil fangen, das übrigens sehr gut schmeckt!
Es grüßen wie immer herzlich
Eure Seebären Dörte und Frank
 
100. BB Chillagoe Mai 2018