Donnerstag, 19. Juli 2018

101. Bordbericht von ELAN

G´day Mates! (zum letzten Mal diesen australischen Gruß :-))
Noch schnell den 101. Bordbericht ins Netz gestellt, bevor wir uns in 2 Stunden auf den 700 NM (ca. 1300 km) langen Weg von Thursday Island zu den Kai-Inseln im östlichen Indonesien begeben. Soviel haben wir in den letzten 6 Wochen auf der Fahrt hierher zum Cape York gesehen und erlebt, dass uns die Zeit in Cairns schon wieder wie eine Ewigkeit weit weg vorkommt. Wir hatten viel, viel Wind, immer zwischen 6 und 7 Beaufort, zum Segeln super, da er achterlich kam, aber die Ankerplätze waren oft sehr ungemütlich. Zum Schlafen haben wir meist Ohrenstöpsel genommen, so laut hat der Wind in den Wanten geheult. Dazu kamen die vielen Riffe und die Großschifffahrt, es war schon eine anspruchsvolle Route. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich wohl nicht zum BB-Schreiben kommen, zu viel Segeln, Landprogramm und Socializing im Rahmen der Sail2Indonesia Rally, aber zumindest könnt Ihr unter
http://elan-morgan41.blogspot.com/
immer unsere aktuelle Position verfolgen.
Internet sollten wir in ca. einer Woche in Indonesien wieder haben.
Es grüßen wie immer herzlich
Eure Seebären Dörte und Frank

101. BB Kuranda + Leinen los! Mai 2018