Dienstag, 27. September 2011

Bordbericht von ELAN, Marquesas Aug. 2011

Liebe Familie, liebe Freunde!

heute erhaltet Ihr unseren letzten Bordbericht von den Marquesas, auf denen wir drei schöne Monate verlebt haben! Eigentlich einen Monat mehr als geplant, aber die Inseln haben uns einfach zu gut gefallen!

Seit drei Wochen sind wir nun in den Tuamotus, die ebenfalls zu Franz. Polynesien gehören. Die Landschaft hier ist der totale Kontrast, ringförmige flache Atrolle und in der Mitte eine azurblaue Lagune, in der man segeln kann wie auf einem großen Binnensee. Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen sind hier die Aktivitäten für die wenigen Touristen.

Anfang Oktober werden wir dann weiter nach Westen ziehen, in die grand métropole, nach Tahiti auf Papeete!

Wir wünschen Euch daheim einen schönen sonnigen Altweibersommer und grüßen und umarmen Euch um den halben Erdball,

Eure Seebären Dörte & Frank



Bordbericht Marquesas Aug 11